Hort des Schulträgers

Hortbetreuung nach dem Unterricht ab 12:15 Uhr

In der Hortbetreuung nach 14:00 Uhr finden im Anschluss an die Mittagessen- und Hausaufgabenbetreuung (s.2.) täglich regelmäßige Angebote / AGs oder projektbezogene Arbeitseinheiten statt. Darüber hinaus haben die Hortkinder in freien Bildungszeiten die Möglichkeit mit selbst gewählten Spielpartnern und -partnerinnen ihre Sozialkompetenz zu erweitern und sich eigenen Themen zu widmen. Hierzu halten wir u.a. einen Kreativraum mit vielfältigen frei zugänglichen Materialien, eine Holzwerkstatt, einen Bewegungsraum und eine kleine Lernwerkstatt zum selbstständigen naturwissenschaftlichen Forschen bereit. Ab 15:00 Uhr findet eine Obstpause statt.