Anleuchten in Schönberg

November 2021

Ab jetzt leuchtet es wieder adventlich in Schönbergs Straßen und für den feierlichen Rahmen waren auch Kinder unserer 4. Klassen verantwortlich!

In diesem Jahr gestalteten die Kinder der Theater-AG mit herbstlichen Gedichten und Klassikern der Adventspoesie den Event, welcher in diesem Jahr zum 24. Mal stattfand.
Zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer, darunter auch unser Schönberger Bürgermeister P. Kokocinski, lauschten u.a. der Ballade des „Herrn von Ribbeck“ von Theodor Fontane oder „Der Weihnachtsmaus“ von James Krüss.

Für die meisten Kinder war es die erste Erfahrung, auf einer Bühne mit Mikrofon, öffentlich das Gelernte vorzutragen und trotz des Lampenfiebers haben alle Kinder den Auftritt prima gemeistert!

Kontaktdaten

location Schulweg 3, 24217 Schönberg
phone 04344-1645
fax 04344-3571
mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!