Sport, Spaß und Spiel = Strandolympiade!!!

August 2021

Für rund 100 Zweitklässler unserer Grundschule an den Salzwiesen wurde der Mittelstrand in Brasilien zum Klassenzimmer. Auf dem Stundenplan stand die Strandolympiade der Erstklässler, die pandemiebedingt im vergangenen Schuljahr ausfallen musste und nun für die zweiten Klassen endlich nachgeholt werden konnte!

Direkt am Ostseestrand – bei Meeresrauschen und Sonnenschein- konnten verschiedene sportliche Fähigkeiten beim Dünenzielwurf, Burgenbau, Strandbiathlon, Lochbuddeln, Piratensprung, bei der Wasserstaffel und beim Ostseefließband getestet und trainiert werden.

Die Kinder hatten viel Spaß und waren sich einig: „Das können wir morgen gleich wieder machen!!!“

Laufwunder 2021

Lauftag September 21

Lauftag September 2021

Endlich war es wieder so weit: alle Kinder von der ersten bis zur zweiten Klasse unserer Grundschule bekamen am Lauftag die Möglichkeit ihre Ausdauer und Kondition unter Beweis zu stellen.

Es gab die Gelegenheit Lauf- oder Walkabzeichen in Gold, Silber oder Bronze zu „erlaufen“ oder zu „erwalken“.

Die Motivation der Kinder war enorm und wurde von Musik beim Zieleinlauf beflügelt, sodass es am Ende sehr viele stolze und strahlende Gesichter gab!!!

Kontaktdaten

location Schulweg 3, 24217 Schönberg
phone 04344-1645
fax 04344-3571
mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!