Schulschließung aufgrund der „Corona-Pandemie“

Sehr geehrte Eltern,

sehr geehrte Interessierte unserer Schule,

 

seit dem 13.03.2020 ist unserer Schule aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen. Wie es zum offiziellen Schulstart nach Ostern am 20.04.2020 aussieht ist ungewiss. Beachten Sie daher auch die Mitteilungen in den offiziellen Medien über Funk und Fernsehen!

 

I Corona Not-Betreuung

Bis einschließlich 17.04.2020 hält die Grundschule Schönberg für ihre Schülerinnen und Schüler eine Notbetreuung zwischen 8.00 Uhr – 13:00 Uhr; montags bis freitags vor.

 

II Für wen gilt die Notbetreuung?

Für die Inanspruchnahme dieser - Notbetreuung / Ausnahme-Regelung - gelten die durch das Land Schleswig-Holstein festgelegten Kriterien für Eltern, die in der sogenannten bedeutenden „systemrelevanten Infrastruktur“ tätig sind.

II Ihre Angaben dazu:

Familienname; Name und Klasse Ihres Kindes
Nennung des Betreuungsbedarfs (Tag / Tage inklusive Datum)
Nachweis (zunächst Nennung) beruflicher Tätigkeit in „bedeutender, systemrelevanter Infrastruktur“

 

III Wie melde ich mein / unser/e Kind/er an – wenn ich berechtigt bin?

Zur organisatorischen Gewährleistung muss der Notbetreuungsbedarf bis zum Vortag 15.00 Uhr per mail gemeldet sein. Gehören Sie zu der benannten Personengruppe, so schreiben Sie eine email an

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Es erfolgt keine Rückmeldung! Die Mail-Adresse dient lediglich der Bedarfserfassung und der damit verbundenen Einsatzplanung der Lehrkräfte – diese werden dann vor Ort sein!

 

Hinweis: Eine Mitteilung auf dem Anrufbeantworter genügt nicht, da das Sekretariat zwischen dem 06. April 2020 bis einschließlich 16. April 2020 nicht besetzt ist.

 

Bleiben Sie gesund und freundliche Grüße

Ihre Grundschule Schönberg

Schulhof in neuem Gesicht - Eltern, Lehrer, Kinder, Schulverband alle packen mit an!

In einer wunderbaren Schulhofaktion wurde bei strahlendem Sonnenschein der Schulhof der Grundschule an den Salzwiesen und des Hortes an wichtigen Bereichen erneuert. Mit über 60 Anwesenden wurde eine Menge geschafft: Die vorhandenen großen Spielgeräte wurden nach einem Farbkonzept der Kunstlehrerin Ilka Schröder mit neuen Glanz versehen, Türen, Pfähle , Mauern und Zäune gestrichen, Holzbänke repariert, aber auch ein neues Hochbeet gebaut und Holzpferde aufgestellt.

Schulhofgestaltung an der Grundschule nimmt Formen an

Umfangreiche Bauarbeiten und Elternaktionstag am 21.9.2019 

Der Schulverband Probstei investiert knapp 230.000 € in die Schulhöfe der Grundschule und erhält 100.000 € Fördermittel aus der AktivRegion Ostseeküste. Nachdem in einem breiten angelegten Prozess unter Beteiligung der Kinder und Lehrer ein umfangreiches Konzept erarbeitet wurde, geht es nun an die Umsetzung. Im Mittelpunkt steht der beliebte " Kletterberg", der durch die Halbierung mehr Spiel- und Aktionsfläche bietet.

Nach den Herbstferien werden dort viele neue Spielgeräte stehen, die dann das Kinderherz erfreuen. Ob ein "Spinnennetz", Tunnelrutsche, Seilbahn oder aber andere Holzspiele, für alle Kinder ist etwas dabei. 

Musik ist Klasse

Kooperation zwischen Kreismusikschule Plön, unserer Grundschule und dem Förderverein „Eltern für Kinder“ – geht wieder an den Start

Die enge Kooperation zwischen unserer Grundschule und der Kreismusikschule Plön wird fortgesetzt. Bereits 2014 haben wir das Projekt an unserer Schule an den Start gebracht.

Zwischen Grundschule und Kreismusikschule ist das Projekt - diesmal für unseren zweiten Jahrgang - nach den Herbstferien angelaufen. Das Intensive, erfolgreiche und gemeinsame Werben um Bundesfördermittel haben unseren Schülerinnen und Schülern dieses Projekt erneut ermöglicht.

Schule im Advent

 

Sehr geehrte Eltern,
sehr geehrte Gäste und Interessierte unserer Schule,

am 07.Dezember 2018 wird es in unserer Schule zwischen 16:00 Uhr und 18:00 Uhr weihnachtlich.

Kontaktdaten

location Schulweg 3, 24217 Schönberg
phone 04344-1645
fax 04344-3571
mailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!