Herzlich willkommen!

Liebe große und kleine Gäste,

im Namen unserer Schulgemeinschaft begrüßen wir Sie und Euch ganz herzlich auf unserer Homepage.

Wir hoffen, dass wir Ihnen und Euch auf den folgenden Seiten einen Eindruck davon vermitteln können, wie in unserer Schule gelebt, gelernt und gearbeitet wird.

Aktuelle Informationen und Termine können Sie unter "Termine" und "Aktuelles" nachschlagen. Wir versuchen sie so frisch wie möglich zu halten.

Viel Freude beim Blättern, Ansehen und Lesen!

Schule mit Tradition

Unsere Schule besteht seit 1879 im ländlichen Zentralort Schönberg. Bereits 1971 begann die Entwicklung hin zu einer Dörfergemeinschaftsschule. Heute ist unsere Grundschule die zweitgrößte Grundschule des Kreises Plön. Derzeit tragen wir Verantwortung für 350 Grundschüler/innen; ab kommenden Schuljahr ca. 360 Grundschüler/ innen.

Dies ist zum einen der pädagogischen Arbeit aller an der Schule beteiligten Personen gedankt. Zum anderen zeichnet sich unsere Schule durch eine sehr gute Organisationsstruktur, ein freundliches und respektvolles Miteinander, sowie ein vielseitiges Unterrichtsangebot, das bewährte wie moderne Unterrichtsprinzipien vereint, aus.

Bildungsperspektiven nach dem Aufbau eines soliden Fundamentes an unserer Schule

In unserer unmittelbaren Nähe liegen unsere Nachbarschulen, das „Förderzentrum Schönkirchen – Schönberg“ und die Gemeinschaftsschule Probstei mit gymnasialer Oberstufe.

Nach dem Aufbau eines soliden Fundamentes an unserer Grundschule stehen Ihren Kindern sämtliche Optionen für ihren weiteren Bildungsweg offen…

Wir freuen uns darauf gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Kind diesen Weg zu beginnen!