127 DOSB-Sportabzeichen an den Grundschulen in Schönberg und Krokau

127 Sportabzeichen konnten am vergangenen Montag an die engagierten Schulsportler in einem kleinen Festakt verliehen werden. In den fünf sportlichen Bereichen Sprint, Wurf, Sprung, Ausdauer und Schwimmen mussten die Schulsportler in den vergangenen zwölf Monaten je nach Jahrgang die vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) verbindlich vorgeschriebenen Messwerte erreichen. Die jährliche Abnahme des Sportabzeichens ist mittlerweile fester Bestandteil unseres Sportkonzepts. Häufig bereitet noch das Schwimmen Probleme, das wir an der Schule aus organisatorischen Gründen erst ab dem dritten Schuljahr anbieten können. Da sollten private Initiativen oder Angebote der Vereine, wie der DLRG, schon möglichst früh angegangen und genutzt werden. Das Schwimmenlernen ist besonders in unserer Küstenregion zwingend notwendig und wird leider noch zu häufig vernachlässigt, sagte Schönbergs GS-Sportfachleiterin Ulrike Herrmann, die auch die Abnahme des DOSB-Sportabzeichens in Schönberg organisiert. 

Kontaktdaten

location Schulweg 3, 24217 Schönberg
phone 04344-1645
fax 04344-3571
mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!