177 Sportabzeichen – 25 mal GOLD zu Weihnachten!

Sehr geehrte Eltern,
sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

das erste Schulhalbjahr 2017 neigt sich dem Ende zu, in den Familien stellen sich viele auf das kommende Fest ein.

Zum Ende des Jahres danke ich an dieser Stelle gerne allen, die sich mit Engagement und Tatkraft für unserer Grundschule eingesetzt haben; insbesondere den Elternvertretungen, dem Schulverband Probstei, dem Förderverein unserer Grundschule „Eltern für Kinder“ und dem schulischen Personal.

Hohes Engagement zeigte sich insbesondere in unseren Planungsgruppen künftiger Projekte, wie die Schulhofgestaltung. Hier haben sich Lehrkräfte und Schulverbandsvertreter /innen intensiv mit einer kindgerechten, gestalterischen Verknüpfung von Erholung, Bewegung und Lernort auf einem Schulhof befasst.

Wer auf der öffentlichen Sitzung der AKTIV-REGION SH vom 06.12.2017 im Rathaus anwesend war, hat sich ein umfassendes Bild dieses anstehenden Großprojektes vergegenwärtigen können, dass wir im Interesse der Schule, nicht zuletzt und insbesondere für Ihre Kinder, unsere Schülerinnen und Schüler, umsetzen werden.

Goldenes Sportabzeichen

„Lernen in Bewegung“ ist nicht nur ein traditioneller Grundsatz unserer Schule, der sich auf der kommende Schulhofumgestaltung wiederfinden soll, sondern zeigt sich auch in den sportlichen Leistungen unserer - Ihrer Kinder. So können wir in diesem Jahr 177 Sportabzeichen, davon 25 in GOLD vergeben. Wir gratulieren an dieser Stelle allen Kindern für ihre Leistungen und freuen uns sehr mit ihnen.

Hinweis für den vierten Jahrgang:

Für die Eltern des vierten Jahrganges weise ich auf unseren Informationsabend für den Übergang an die weiterführenden Schulen hin. Er wird am

Mittwoch, 10.01.2018 um 19:00 Uhr in der Aula der Grundschule

stattfinden. Sie erhalten hier Informationen und notwendige Unterlagen für den Schulwechsel und Veranstaltungstermine der weiterführenden Schulen.

Schulstart 2018

Am Montag, den 08. Januar 2018 beginnt im neuen Jahr wieder die Schule. Zunächst wünsche ich Ihnen jedoch noch einen angenehmen vierten Advent im Kreise Ihrer Familien, ein Frohes Fest - mit wenigstens ein wenig Schnee - hatten wir ja auch schon :-)  - und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Sebastian Schettler (Schulleiter)