Schulschließung aufgrund der „Corona-Pandemie“

Sehr geehrte Eltern,

sehr geehrte Interessierte unserer Schule,

seit dem 13.03.2020 ist unserer Schule aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen. Wie es zum offiziellen Schulstart nach Ostern am 20.04.2020 aussieht ist ungewiss. Beachten Sie daher auch die Mitteilungen in den offiziellen Medien über Funk und Fernsehen!

I Corona Not-Betreuung

Bis einschließlich 17.04.2020 hält die Grundschule Schönberg für ihre Schülerinnen und Schüler eine Notbetreuung zwischen 8.00 Uhr – 13:00 Uhr; montags bis freitags vor.

II Für wen gilt die Notbetreuung?

Für die Inanspruchnahme dieser - Notbetreuung / Ausnahme-Regelung - gelten die durch das Land Schleswig-Holstein festgelegten Kriterien für Eltern, die in der sogenannten bedeutenden „systemrelevanten Infrastruktur“ tätig sind.

II Ihre Angaben dazu:

Familienname; Name und Klasse Ihres Kindes
Nennung des Betreuungsbedarfs (Tag / Tage inklusive Datum)
Nachweis (zunächst Nennung) beruflicher Tätigkeit in „bedeutender, systemrelevanter Infrastruktur“

III Wie melde ich mein / unser/e Kind/er an – wenn ich berechtigt bin?

Zur organisatorischen Gewährleistung muss der Notbetreuungsbedarf bis zum Vortag 15.00 Uhr per mail gemeldet sein. Gehören Sie zu der benannten Personengruppe, so schreiben Sie eine email an

Es erfolgt keine Rückmeldung! Die Mail-Adresse dient lediglich der Bedarfserfassung und der damit verbundenen Einsatzplanung der Lehrkräfte – diese werden dann vor Ort sein!

Hinweis: Eine Mitteilung auf dem Anrufbeantworter genügt nicht, da das Sekretariat zwischen dem 06. April 2020 bis einschließlich 16. April 2020 nicht besetzt ist.

Bleiben Sie gesund und freundliche Grüße

Ihre Grundschule Schönberg