Sport, Spaß und Spiel = Strandolympiade!!!

August 2021

Für rund 100 Zweitklässler unserer Grundschule an den Salzwiesen wurde der Mittelstrand in Brasilien zum Klassenzimmer. Auf dem Stundenplan stand die Strandolympiade der Erstklässler, die pandemiebedingt im vergangenen Schuljahr ausfallen musste und nun für die zweiten Klassen endlich nachgeholt werden konnte!

Direkt am Ostseestrand – bei Meeresrauschen und Sonnenschein- konnten verschiedene sportliche Fähigkeiten beim Dünenzielwurf, Burgenbau, Strandbiathlon, Lochbuddeln, Piratensprung, bei der Wasserstaffel und beim Ostseefließband getestet und trainiert werden.

Die Kinder hatten viel Spaß und waren sich einig: „Das können wir morgen gleich wieder machen!!!“

Kontaktdaten

location Schulweg 3, 24217 Schönberg
phone 04344-1645
fax 04344-3571
mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!