Unsere Lesestunde rollt wieder!!!

Oktober 2021

Endlich kann wieder gemeinsam nach Lust und Laune gelesen werden!!! Passend zur herbstlichen Jahreszeit, wenn die Tage kürzer werden und es draußen stürmisch und regnerisch wird, konnten wir an unserer Schule wieder mit unserer „Rollenden Lesestunde“ starten. Alle Kinder der Schule lesen in dieser Stunde gemeinsam in mitgebrachten oder ausgeliehenen Büchern der Klassen- oder Schulbibliothek. Buchtipps werden ausgetauscht, Ausschnitte vorgelesen und wecken die Lust aufs Lesen, motivieren und machen neugierig.

Jede Woche ist unsere „Rollende Lesestunde“ fester Bestandteil in unserem Stundenplan der Schule. Sie rollt nur jede Woche im Stundenplan eine Stunde weiter, sodass alle Stunden und Tage der Woche im Laufe der Zeit an der Reihe sind.

Die Kinder sind sich einig: „Gemeinsam Lesen macht riesig Spaß!!!“