Känguru der Mathematik 2022

März 2022

Am 17. März fand der diesjährige Känguru-Wettbewerb statt. Fast alle Kinder der vierten Klassen und ca. 50 Kinder aus den dritten Klassen haben sich der Herausforderung gestellt!!!

Jetzt warten alle Kinder und Lehrkräfte auf die Ergebnisse, besonders gespannt sind alle, welche Schülerin oder welcher Schüler das „Känguru-T-Shirt“ errungen hat: Wer die meisten hintereinander liegenden Aufgaben richtig gelöst hat, ist das „Känguru der Schule“, bekommt ein besonderes T-Shirt, das pro Schule nur einmal ! vergeben wird. Das Paket mit den Urkunden, Preisen und dem T-Shirt wird irgendwann im Mai oder Juni aus Berlin kommen, dann gibt es eine schulinterne Siegerehrung.