Mathematikwettbewerb Känguru 2022

Mai 2022

In diesem Jahr haben die 3. und 4. Klassen wieder am Mathematikwettbewerb Känguru teilgenommen.

Im dritten Jahrgang erreichten zwei Kinder sogar jeweils einen „Dritten Bundespreis“: Jona Lasse Kairies und Celina Hamann aus der Klasse 3b.

Die meisten Punkte in ihren Klassen erreichten aus der Klasse 3a Elisa Lamb, aus der Klasse 3c Merle Küchenmeister.

Die besten Klassenergebnisse der vierten Klassen: Nele Bossy aus der Klasse 4c, die auch das Känguru-T-Shirt für die meisten aufeinanderfolgenden richtigen Lösungen erhielt, Finja May Stoll aus der Klasse 4a, Mia von Hacht aus der Klasse 4b, Marta Sinjen aus der Klasse 4d.

Am Wettbewerb Mini-Känguru für 2. Klassen nahmen erstmals Kinder aus zwei Klassen teil, die meisten Punkte erreichten Junis Almert aus der Klasse 2b, Jaane Bartsch aus der Klasse 2c und Frida Behrens aus der Klasse 2b - das Mini-Känguru-T-Shirt erhielt Rike Hörtrich aus der 2c.