Strandolympiade für die 1. Klassen!

Am 29. Juni war es wieder so weit: Strandolympiade für die 1. Klassen!

Es ist Mittwochmorgen. Bei bestem Wetter treffen sich die Olympioniken in Brasilien am Strand. Nach einer kleinen Eröffnungsrede von Frau Tümmler und einem gemeinsamen Geburtstagslied für ein Mädchen aus der Drachenklasse starten die Wettspiele.

An insgesamt acht Stationen kämpfen die (noch) Ersties um die Pokale. Es werden Löcher gebuddelt, Burgen gebaut, es wird mit Bällen in Eimer gezielt, Wasser von der Ostsee in Bottiche transportiert, Slalom gelaufen und vieles mehr.

Zwischendurch treffen sich die Klassen in ihren Olympischen Dörfern zu einer Verschnaufpause und einem stärkenden Picknick. Danach geht es weiter, bis jede Gruppe alle acht Disziplinen durchlaufen hat.

Am Ende gibt es eine feierliche Siegerehrung mit Urkunden und Wanderpokalen. Die Eichhörnchen haben den 1. Platz erzielt.

Die Drachenkinder dürfen nach der Olympiade noch eine Stunde am Strand bleiben. Sie feiern mit Schoko- und Zitronenkuchen den Geburtstag und spielen am Strand.

Was für ein perfekter Schultag! 🌞