Unsere „Picassofliege“

September 2022

Seit Dezember 2021 werden unsere Klassenräume nach und nach mit digitalen Tafeln ausgestattet.

Die Arbeit mit diesen Tafeln stellt für uns alle sicherlich erst einmal eine Herausforderung dar, aber sie eröffnet auch vielfältige Möglichkeiten.

Die Drachenklasse hatte neulich eine sehr kreative Fliege zu Besuch, die gezeigt hat, dass selbst Stubenfliegen digitale Tafeln bedienen können: unsere Kunstlehrerin hatte eine Sonnenblume an die Tafel gemalt. Diese weckte großes Interesse bei einer Fliege, die dann über die Tafel lief und ihre Spuren hinterließ. Dabei konnte sie sogar die Farbe und die Strichdicke wechseln.

Die Kinder und die Kunstlehrerin hatten viel Spaß… nach der Pause hatte die Fliege ihr Werk vollendet - wie ihr hier sehen könnt.