Auszeichnung vom Bundesverband der Sportlehrer

September 2022

Die Grundschule an den Salzwiesen wurde als eine von drei Schulen in Schleswig-Holstein für besondere Verdienste um die Willkommensklassen für ukrainische Flüchtlingskinder ausgezeichnet. Unserer Schule ist es durch sehr gute und schnelle Organisation gelungen, verlässliche Strukturen für ukrainische Kinder zu schaffen. Das Integrationspotential des Sportunterrichts spielte hierbei eine besondere Rolle.

Für unsere Schule nahmen Schulleiterin Claudia Telli und Susanne Lorenzen – in Vertretung der Sportfachschaftsleiterin Liv Tümmler, die mit ihrer Klasse auf Klassenfahrt war, den Preis entgegen. Die Auszeichnung fand in der Grundschule Selent statt und wurde von Kerstin Nickstadt (Schulsportbeauftragte des Kreises Plön) und Ilka Linow (2. Vorsitzende des Schleswig Holsteinischen Sportlehrerverbands) vorgenommen.

Kontaktdaten

location Schulweg 3, 24217 Schönberg
phone 04344-1645
fax 04344-3571
mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!