Hörkino in der Grundschule an den Salzwiesen

Oktober 2022

Am 7. Oktober findet in der 3.Stunde an unserer Schule nach 2 ½ Jahren „corona-bedingter“ Zwangspause wieder ein Hörkino nach Wahl für alle Grundschüler und -schülerinnen statt.

Die Jahrgänge 1 und 2 wählen aus dem Angebot der gelben Plakate, die Jahrgänge 3 und 4 aus dem der grünen Plakate ein Wunschbuch zum Hören, Hineindenken und Träumen. Vorleserinnen und Vorleser sind wie gewöhnlich Lehrkräfte, Lesepaten, Hort- und Schülerbetreuungsmitarbeiter und Schüler, sowie Schülerinnen der Gymnasialen Oberstufe der Gemeinschaftsschule Probstei. In rund 30 Hörkinos werden spannende und lustige Geschichten älterer und neuer Kinderliteratur vorgestellt und -gelesen! Da starten bei guten Zuhörern sicher verschiedenste „Kopfkinos“, denn dass das Kennenlernen guter Kinderbücher nicht nur zum eigenen Lesenlernen motiviert, die Phantasie anregt und ein gemeinschaftliches Erlebnis schafft, ist schon lange bekannt und immer wieder wünschenswert!

Darum: Am 7.10. 22 „Ohren auf und Hör-Kino-Film ab“!