Radfahrausbildung der 4. Klassen im November

November 2022

In der Zeit vom 01.11. – 11.11.2022 fand der praktische Radfahrunterricht zur Vorbereitung auf die „Fahrradprüfung“ statt.

Der Verkehrslehrer Herr Balk erteilte mit viel Geduld und Umsicht für jede Klasse vier lange Unterrichtseinheiten im realen Straßenverkehr. Dank der Hilfe vieler Mütter und Väter aus den beteiligten vierten Klassen konnte die Prüfung am 11.11. bei trockenem Wetter reibungslos stattfinden, die Eltern standen verteilt am Rand der anspruchsvollen Rundstrecke und machten sich zum Verkehrsverhalten der Kinder Notizen.

Alle teilnehmenden Kinder bestanden die Prüfung. Ein großer Dank gilt Herrn Balk und den durchgefrorenen Eltern!!!