Katzenküken? – Gibt es nicht!

November 2022

Eigentlich stand am Donnerstag, den 24.11.2022, „Geliebter Woffel!“ vom Figurentheater „Wolkenschieber“ für die ersten und zweiten Klassen unserer Grundschule auf dem Programm.

Doch ganz kurzfristig sprang Dörte Lowitz für ihren Mann ein und zeigte uns das Stück „Katzenküken? – Gibt es nicht!“ - Sehr zur Freude der Kinder, die mit Marley, Fritz und einem Vogelküken ganz viel Spaß und Freude hatten!

Eigentlich will Suse Wasunke nur ihre leckeren Radieschen ernten, doch ständig wird sie gestört. Denn überall keucht es und fleucht es: Hier mauzt die Katze Marley, da flitzen die Mäuse, dort hechelt der Hund Fritz und dann schlüpft auch noch ein Vogelküken!

Nun denkt das Kleine, es sei ein Katzenküken: Aber Katzenküken gibt es nicht! Oder etwa doch?