Die Grundschule singt

Januar 2023

Unter dem Motto "Die Grundschule singt" konnten alle Kinder der Grundschule an den Salzwiesen unter der Leitung von Martina und Axel Wolter (Kantor der ev. Kirche Schönberg) intensiv erfahren, wie viel Spaß es macht, gemeinsam zu singen.

Lange Zeit war dies nicht möglich und umso fröhlicher und beschwingtere ging es daher in den Mini-Proben daher: nach einem bewegten Aufwärmen des Körpers und der Stimme studierten alle Kinder ein eingängiges Begrüßungslied ein. In der Folge stand noch das Schlusslied des aktuellen Kinder-Musicals auf dem Programm, zu dessen Aufführung alle Kinder und Angehörigen herzlich eingeladen sind.

Es ist das Märchen "Die goldene Gans" in einer Bearbeitung von Uli Führe, das am 04.02.23 um 16.00 h in der Schönberger Kirche von der Kinder-Kantorei an den Salzwiesen aufgeführt wird. Der Eintritt beträgt 1,00 €.

Wer nach diesem kurzen Einblick gemerkt hat, wie viel Spaß Singen macht, der ist herzlich zu den Proben der Kinder- und Jungen Kantorei eingeladen: Die Gruppen treffen sich freitags von 15.30 - 16.15 h und 16.15 - 17.00 h im ev. Gemeindehaus. Die Teilnahme ist kostenlos.