Turnfest der 3. und 4. Klassen

Januar 2023

Am 17. Januar fand erstmals nach der Corona-Pause wieder das traditionelle Turnfest mit anschließendem Völkerballturnier statt.

In einem spannenden Klassenwettkampf absolvierten die Schülerinnen und Schüler Übungen am Boden, am Barren oder Reck und am Kasten. Die Übungen hatten die Klassen in den vorausgegangenen Sportstunden gründlich trainiert.

Es ging um die Klassenleistung: bei den dritten Klassen erturnte sich die Dinoklasse 3b den Turnpokal, bei den vierten Klassen siegte die Bienenklasse 4a.

Beim anschließenden Völkerballturnier gewann die Kaninchenklassen 3a und die Katzenklasse 4c jeweils den Wanderpokal für den 1. Platz in ihrem Jahrgang.