Viel Spaß mit Akrobatik im Sportunterricht

April 2023

In unseren 4. Klassen gab es im Sportunterricht eine besondere Herausforderung: Akrobatik!!!

Zuerst wurde nur in kleinen Gruppen geübt, später in größeren Gruppen und am Ende wurden alle Ideen gegenseitig vorgestellt.

Manchmal wurden Aufgaben auch vorgegeben, die gar nicht so leicht waren…. Da konnte es auch schon mal ein bisschen weh tun…..

Doch Akrobatik ist cool: denn man benötigt nur ein paar Matten, seinen eigenen Körper, seine KlassenkameradInnen und ganz viel Fantasie!!!

So entstanden Pyramiden, Fächer und andere Figuren- die alle am Ende richtig nett aussahen!!! Es war sehr cool und alle würden es schon mal gerne wieder machen!!!

Eure Schulreporter

 

Kontaktdaten

location Schulweg 3, 24217 Schönberg
phone 04344-1645
fax 04344-3571
mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!