Vier Landessiegerinnen beim 70. Europäischen Wettbewerb

Juni 2023

Liv-Greta Coutinho, Matilde Ollenburg, Stella Wulff und Moana Kropp aus der Eisbärenklasse waren beim diesjährigen 70. Europäischen Wettbewerb 2023 auf Landesebene erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch! Die Mädchen konnten mit ihren Bildern die Landesjury überzeugen. Die Preisverleihung fand am 12.05.2023 im Kreistag in Plön statt. Sichtlich stolz nahmen die Grundschülerinnen ihre Preise und Urkunden in Empfang und erklärten den begeisterten Zuschauern ihre Bildideen. Alle machten sich wertvolle Gedanken, wie sie sich die Zukunft in Europa wünschen. Das Thema des diesjährigen 70. Europäischen Wettbewerbs lautete „Europäisch gleich bunt - Junge Visionen für ein Europa der Vielfalt“. Wie kann Europa bunter, gerechter, friedlicher und glücklicher werden?

Stella Wulff erhielt zusätzlich den Sonderpreis der Landtagspräsidentin, der ihr am 07.06.2023 feierlich im Landeshaus in Kiel verliehen wurde.