Unsere Theater-AG spielt „Ronja Räubertochter“

Juni 2023

Ein halbes Jahr haben die Kinder der Theater-AG und der „Kinder-Kantorei an den Salzwiesen“ fleißig geübt und letzte Woche war es nun endlich soweit: das Musical „Ronja Räubertochter“ wurde in der Aula der Grundschule an sechs Terminen vor insgesamt über 700 Zuschauern aufgeführt.

Die kleinen Darstellerinnen und Darsteller, Sängerinnen und Sänger können zu Recht stolz auf ihre Leistung sein!

Gefördert wurde das Projekt vom Bildungsministerium durch die Kooperation „Kultur trifft Schule“, bei der freischaffende Künstlerinnen und Künstler schulische Veranstaltungen durch ihr Wissen und Können beraten.

Unsere Zuschauerinnen und Zuschauer waren begeistert, und so lautete häufig die Rückmeldung: „DasTheaterstück war toll! Es hat uns richtig gut gefallen!“