Nordseeinsel statt Klassenzimmer!

September 2023

Für die Viertklässler der Grundschule an den Salzwiesen begann das neue Schuljahr besonders spannend mit der großen Klassenfahrt.

Am Montag, den 11.09.2023, trafen sich die Dinos, Kaninchen und die Eisbären früh morgens, um mit dem Reisebus nach Dagebüll zu fahren. Von dort ging es in einer zweistündigen Fährfahrt auf die Nordseeinsel Amrum. Bei bestem Sommerwetter verbrachten die Kinder eine schöne Zeit im traumhaft gelegenen Schullandheim Ban Horn.

Ein abwechslungsreiches Programm erwartete die Klassen dort:

Erkundung des Nordseestrandes (Es wurden viele Strandschätze gefunden.), barfuß im Kniepsand laufen, Tobedüne, baden, buddeln, Strandolympiade, Knotenkurs, Wattwanderung, Tischdienst, Disco, Bernstein schleifen, Bummel in Norddorf, Spielplatz Vogelkoje, Eis essen, …

Diese erlebnisreiche Klassenfahrt wird allen in guter Erinnerung bleiben und machte nicht nur viel Spaß, sondern stärkte auch die Klassengemeinschaft und das Selbstbewusstsein jedes Einzelnen.

Voller toller Erlebnisse und neuen Erfahrungen kamen die Viertklässler am Freitag, den 15.09.2023, wieder an der Grundschule an und wurden freudestrahlend von ihren Eltern in die Arme geschlossen.

Liebe Drittklässler, ihr könnt euch jetzt schon auf eure Klassenfahrt im nächsten Schuljahr freuen.