Weihnachtssingspiel

Dezember 2023

Die besondere halbe Stunde mit dem Weihnachtssingspiel „Fragt den Lukas“ begeisterte Jung und Alt!

Am Nikolaustag hat die Kinderkantorei an den Salzwiesen unter Leitung von Martina und Axel Walter eine schöne „halbe Stunde“ in der evangelischen Kirche gestaltet. Es wurde das Weihnachtssingspiel für Kinderchor, Sprecher und Klavier „Fragt den Lukas“ von Verena Rothaupt aufgeführt.

Viele Eltern, Großeltern und Geschwister waren gekommen und ebenso aufgeregt und gespannt, wie die kleinen Darsteller. Die Kinder haben die Weihnachtsgeschichte mit Begeisterung und Freude gesprochen und gesungen. Das Publikum spendete reichlich Szenenapplaus.

Wer den Nikolaus-Termin verpasst hatte, konnte die Aufführung am Sonnabend erneut auf dem Weihnachtsmarkt erleben.

Darüber hinaus wird das Weihnachtssingspiel im Gottesdienst am Heiligen Abend um 15:00 Uhr ebenfalls aufgeführt.