Monster und Gesponster

Dezember 2023

Am Dienstag, den 12.12.2023, war es für unsere Erst- und Zweitklässler endlich wieder soweit: das Figurentheater Wolkenschieber war wieder bei uns und führte das Stück „Monster und Gesponster“ auf.

Auf dem Dachboden der Großmutter wohnt ein zottliges kleines Monster. Doch nicht nur ein Monster wohnt auf dem Dachboden, auch ein kleines Gespenst hat es sich seit der letzten Nacht dort gemütlich gemacht. Und genau das findet das Monster überhaupt nicht witzig. Schließlich hat es seit es denken kann dort alleine gewohnt.

Monster und Gesponster ist ein Theaterstück über das Kennenlernen, bei dem man feststellen kann, dass Neugier viel mehr Spaß macht als Angst und mancher ganz anders ist, als gedacht.

Die Kinder haben viel gelacht und sich das ein oder andere Mal ganz schön erschrocken ….es war einfach toll!!!