Turn und Klettertag

Dezember 2023

Am 18.12.2023 konnten alle Klassen der Grundschule und die fünften und sechsten Klassen der Gemeinschaftsschule unterschiedliche Stationen einer großen Turnlandschaft bewältigen. Dies ist durch die Tatkräftige Unterstützung der Lehrkräfte und älteren Schülern der Gemeinschaftsschule möglich gewesen. Einige Kinder stürzten gleich wagemutig an die Stationen, andere verschafften sich erstmal einen Überblick über die riesige Auswahl.

Es wurden Kästen und Matten erklommen. Mit Hilfe eines Trampolins waren große Sprünge möglich oder es wurde aus großer Höhe runter gesprungen. Die Kinder konnten schaukeln oder am Trapez schwingen. Berge wurden runter gerollt, sei es mit dem eigenen Körper oder auf Rollbrettern. Außerdem konnte an vielen Stationen über schmale und breite, hohe und niedrige Wege balanciert werden. Es war für alle eine tolle Erfahrung und die Kinder waren richtig mutig. Sie konnten ihre Grenzen und Stärken austesten. Wir freuen uns schon auf den nächsten Turn- und Klettertag.