Kunst-AG zaubert Kieler-Woche-Feeling

Februar 2024

Auch wenn es noch einige Zeit dauert bis die Kieler Woche 2024 startet, kommt in der Grundschule an den Salzwiesen jetzt schon ein bisschen Kieler Woche Stimmung auf.

Grund dafür ist der Anblick eines von der Kunst-AG im ersten Schulhalbjahr gestalteten Gemeinschaftskunstwerkes. Dieses besteht aus zwei großen Leinwänden und zeigt viele bunte Segel auf der Kieler Förde. Der Bildhintergrund ist in Himmel, Meer und Strand eingeteilt. In die Farbe des Strandes wurde sogar Sand eingearbeitet. Mit etwas Weiß wurden die Wolken und die Gischt der Wellen getupft. Die bunten Segel bestehen aus echtem Segeltuch. Mit Kreppband klebten die Kinder einzelne Flächen der Segel ab, damit die Farbkanten möglichst gerade verlaufen. Das Bemalen der bunten Segelstreifen machte allen viel Spaß.

Das maritime Gesamtkunstwerk strahlt voller Farbenpracht und verschönert mittlerweile das Büro der Schulleitung. Es ist ein wahrer Hingucker und steigert die Vorfreude auf die Kieler Woche 2024.