Adventsbasteln in der Grundschule an den Salzwiesen

November 2021

 Während die Welt über 2G oder 3G diskutiert, galten bei uns in Schönberg ganz andere G´s:

Am Freitag,dem 26.11.2021, wurde in der Grundschule an den Salzwiesen nicht viel gerechnet, geschrieben und gelesen, sondern gemalt, gefaltet, geklebt, … , kurz, vieles für Advent und Weihnachtszeit kreativ gestaltet!

Flure und Klassenräume erstrahlten im Glanz der Lichterketten. Stolz präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihre individuellen Bastelarbeiten, die uns in den nächsten Wochen nun alle auf das schönste Fest des Jahres einstimmen. Zwei wunderschöne Weihnachtsbäume im Eingangsbereich und der Aula wurden von den Kindern der verschiedenen Klassenstufen eifrig geschmückt. Dabei schallte „poppige“ Weihnachtsmusik aus manchen Räumen und sorgte für fröhliche Stimmung. Und in der Frühstückspause mit selbstgebackenen Keksen von zu Hause konnte mit Abstand auch die Maske gelüftet werden.

In dieser erneut anstrengenden und besorgniserregenden Zeit der Pandemie zeigte sich, wie wichtig so ein besonderer Schulvormittag für alle Kinder ( und auch uns Lehrer) ist, denn Kreativität und Vorfreude sind gute Wegbegleiter und geben ein Gefühl von Leichtigkeit und „Normalität“.

Kontaktdaten

location Schulweg 3, 24217 Schönberg
phone 04344-1645
fax 04344-3571
mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!