Elternvertretung/SEB

Liebe Eltern,

Der Schuleintritt eines Kindes bedeutet für die gesamte Familie Veränderung und auch ein wenig Unsicherheit. Entscheidend, damit der Einstieg für das Kind erleichtert wird, ist die Begleitung durch die Eltern zu Hause, aber auch in der Schule, wenn es um die Interessenvertretung Ihres Kindes innerhalb der Klasse und der Schule geht.

In den Klassen werden Elternvertreter gewählt, die jeweils einen Vertreter in den Schulelternbeirat (SEB) entsenden.

Der SEB ist das höchste Gremium der Eltern für die Mitbestimmung an der Schule, hat Mitspracherecht bei wichtigen Entscheidungen im Schulgeschehen und ist in die Schulentwicklung mit einbezogen.

An der Grundschule besteht der SEB-Vorstand z. Zt. aus:

1. Vorsitzende:
Herr Timo Glock

Delegierter für den Kreiselternbeirat:

Herr Timo Glock

Wir alle wünschen uns eine Schule für unsere Kinder, in der Schüler, Lehrer, Schulleitung und Eltern offen und konstruktiv miteinander umgehen.

Deshalb wenden Sie sich bitte rechtzeitig an uns, damit wir Probleme und Fragen rund um den Schulalltag frühzeitig klären können. Wir sind gerne für Sie da!

Ihr Schulelternbeirat