Chor

„Kinderkantorei“ und „Junge Kantorei“ an den Salzwiesen

Die beiden Kantoreien an den Salzwiesen sind ein musikalisches Angebot, welches am Nachmittag unter der Leitung des Kantors Axel Wolter und der Musiklehrerin Martina Wolter stattfindet.

Die beiden Chöre gliedern sich in zwei Altersstufen, nämlich die „Kinderkantorei an den Salzwiesen“ für Kinder im Vorschulalter (ab Februar des Einschulungsjahres) bis zur 4. Klasse (bis Ende des 1. Halbjahres) und die „Junge Kantorei“ ab dem 2. Halbjahr in Klasse 4.

Inhalte der musikalischen Arbeit sind - Stimmbildung, - Rhythmusschule, - Solmisation (Singen der Tonstufen auf Silben) und natürlich das - Erarbeiten von (jahreszeitlichen) Liedern, die wir bei öffentlichen Auftritten u.a. in der ev. Kirche zu Gehör bringen, Liedern zu den Theaterstücken der Theater-AG der Grundschule an den Salzwiesen oder auch eigenen kleinen Musicals, bei denen die Chorkinder zu Darstellerinnen und Darstellern werden.

Wenn du also gern singst, denn komm doch vorbei!

Wann? Immer freitags (außer in den Ferien) 15.30 - 16.15 h Kinderkantorei an den Salzwiesen 16.15 - 17.00 h Junge Kantorei an den Salzwiesen

Wo? Niederstraße 15, 24217 Schönberg

Kontakt: Axel und Martina Wolter